Qwixx – Würfelspiel

Ein super Spiel für einen ganzen Abend oder auch mal nur kurz zwischendurch. Qwixx. 
2-5 Spieler würfeln reihum und streichen ihre Zahlen ab. Dabei darf immer nur von links nach rechts abgestrichen werden. 
Der Spieler, der an der Reihe ist, darf zuerst überlegen, ob er die Summe der weißen Würfel bei sich in einer Reihe abstreicht und danach, ob er noch zusätzlich oder alternativ die Summe eines weißen und eines farbigen Würfels in der jeweiligen Farbe abstreicht. 
Die Spieler, die nicht an der Reihe sind, können prüfen, ob für sie das Ergebnis der weißen Würfel irgendwo passt. So ist immer jeder Spieler, ob an der Reihe oder nicht, gefordert aufzupassen. 
Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. 

Tipp 1: Streicht man in der Ecke (siehe Bild 1), kann man jeden Zettel mehrfach verwenden. 
Tipp 2: Es gibt eine offizielle und mehrere inoffizielle Qwixx-Apps, die einem das Rechnen und Zettelverbrauchen sparen. 
Tipp 3: Die Zettel können auch laminiert werden und dann mit Folienstiften immer wieder neu beschriftet werden.

Fazit: Starkes Ding für nicht mal 7€

Schreibe einen Kommentar