Meine ETFs – Dow Jones Global Titans

Heute möchte ich eine neue Reihe beginnen und euch meine ETFs vorstellen. Beginnen werde ich mit dem Global Titans 50 (Link folgen für noch mehr Infos) WKN 6289382.

Der ETF beinhaltet 50 führende multinationale Unternehmen mit dem Schwerpunkt (83%) in den USA. 

Microsoft, Apple und Amazon sind ca. 30% des ETF.

Die durchschnittleiche Rendite der letzten 5 Jahre (September bis September) beläuft sich auf 13,4%.

Die Unternehmen halte ich allesamt für stabil und wachsend. Aber Glauben ist nicht Wissen, deshalb bleibt es natürlich spekulativ. Ich habe aber ein gutes Gefühl bei diesem ETF. 

In Summe halte ich Anteile von 980€. Zudem läuft der ETF als monatlicher Sparplan mit 25€. Bisher habe ich ein plus von 23,34%. (Stand 2020-11-09)

Keine Anlagenberatung, keine Kaufempfehlung. Jeder ist für seine Finanzen selbst verantwortlich. Ich berichte nur von meinem Investment. 

Was hältst du von diesem ETF?

Schreibe einen Kommentar