Meine ETFs – CORE MSCI WORLD

MSCI World (ACC) WKN A0RPWH
(Unternehmen aus Industrieländern) 

Kostenlose Werbung, da Markennennung. 

Der ETF beinhaltet viele multinationale Unternehmen mit dem Schwerpunkt (67%) in den USA. Im Verlgleich zum bereits vorgestellten ETF Global Titans (83%) ist dieser Schwerpunkt jedoch wesentlich niedriger. Auch ist er nicht so IT lastig und Microsoft, Apple und Amazon kommen gerade mal auf 10% im Gegensatz zu ca. 30% beim Global Titans.

Die durchschnittleiche Rendite der letzten 5 Jahre (September bis September) beläuft sich auf 10,7%.

Der ETF ist also wesentlich breiter aufgestellt. Natürlich haben aber die großen Zugpferde auch nicht so viel Kraft. 

In Summe halte ich Anteile von 1200€. Bisher habe ich ein plus von 12,28%. (Stand 2020-11-10)

Keine Anlagenberatung, keine Kaufempfehlung. Jeder ist für seine Finanzen selbst verantwortlich. Ich berichte nur von meinem Investment. 

Was hältst du von diesem ETF?

Schreibe einen Kommentar