Dividenden Dezember 2020

Dividenden im Dezember

Das Dividendenjahr ist nun zu Ende und ich bin schon ein wenig stolz.

Im März habe ich kurz vor Corona begonnen zu investieren und habe in Summe nun 1076,81€ Dividende (netto) – macht 89,73€ / Monat im Jahresschnitt. Und das obwohl dieses Jahr einige Dividenden gestrichen oder zumindest gekürzt wurden und zudem noch einige Monate bis Februar ausstehen.

Viele Aktien habe ich erst nach der Ausschüttung erworben, so dass nächstes Jahr so richtig gut wird.

Ich empfinde die Dividendenstrategie daher als durchaus lohnend. Natürlich ist es eine langfristige Strategie, um Vermögen aufzubauen. Aus diesem Grund sollten die Dividenden reinvestiert werden. Ob dies in die gleiche oder eine andere Aktie ist, muss immer neu geprüft und entschieden werden. 

Keine Anlagenberatung, keine Kaufempfehlung.

Welche Dividenden fährst du im Dezember ein? Lass gerne ein Abo, einen Kommentar und einen Like da.

Den Link zum Traderepublic Depot findest du auf meinem Blog www.starkesding.de/willkommen

Schreibe einen Kommentar