Depot 2020 Abschluss

Alles in allem bin ich mit meinem ersten richtigen Jahr an der Börse sehr zufrieden. Ich habe viel gelernt und stehe doch ganz am Anfang. Ich konnte über 1000€ Dividenden und eine Rendite von 21,73% erwirtschaften. 

Das war mit meinen Rahmenbedingungen sicher nicht schwer, da ich den Großteil erst nach dem Coronacrash investiert habe, dennoch bin ich etwas stolz. Nicht auf meine Leistung, sondern eher auf den Mut. 

Nun denn, unterm Strich macht es einfach Spaß und ich würde mich freuen, wenn ich auch 2021 eine ähnliche Rendite einfahren könnte. Viele Werte haben noch Coronaluft nach oben. Die ersten 10% müssten daher eigentlich von allein laufen, so ist zumindest meine Hoffnung. 

Für das Jahr 2021 schätze ich ca. 2k Dividenden, da ich zum Beispiel meine Allianz verdoppelt habe und manch andere Firmen die Dividende dieses Jahr nicht oder nur teilweise bezahlt haben. 

Meine Sparpläne lasse ich weiter laufen und werde hier und da mal umschichten. 

Wir können gespannt bleiben. 

Kostenlose Werbung, da Markennennung. 

Schreibe einen Kommentar