Aktienumschichtung und Neuinvestition

Kostenlose Werbung, da Markennennung. 
Keine Anlagenberatung, keine Kaufempfehlung. 
Ich berichte lediglich von meinen Aktienkäufen.

SAP hatte ich ausgewählt teilweise zu verkaufen, um für den ETF und die anderen 2 Aktien Cash zu haben. Leider habe ich nicht alle 25 verkauft. Aber wer kann schon wissen, dass die heute um 20% nachgibt. Mit den 8 Aktien habe ich auf jeden Fall alles richtig gemacht.  

Amazon und Alibaba laufen bei mir 14 tägig im Sparplan. Bei Traderepublic ist das kostenlos und dauerhaft glaub eine gute Idee. 

JP Morgan und LVMH Ein bisschen Luxus und die Bank. Klassiker und gleichzeitig etwas mehr Diversität in meinem Depot. 

ETF Elektroautos Ein bisschen trauere ich meinen verkauften Teslaaktien nach und sehe hier durchaus noch Potential. Der ETF hat 81 Aktien im Portfolio, die sich irgendwie mit Elektroautos beschäftigen. Tesla, BYD, NVidia und so weiter. 

Falls du ebenfalls in Aktien einsteigen willst, empfehle ich dir Trade Republic als Broker. Super easy und sehr komfortabel. Es würde mich freuen, wenn du meinen Link verwenden würdest.

Schreibe einen Kommentar