Dividenden Oktober

Kostenlose Werbung, da Markennennung.

Neu in meinem Depot ist die Firma Volkswagen. Ich fahre ja auch einen 😉

Nike und Coca Cola schütteln vierteljährlich aus. VW und Porsche nur jährlich. Die Einzeldividende von VW liegt bei 4,86€ abzgl. Steuern. In 2020 wurde sie nicht erhöht, aber auch nicht gekürzt oder gestrichen. Sehr gut.

Im Oktober dürfte auch noch die ein oder andere Dividende dazu kommen.

Seit März in Summe nun 1004,12 Dividende (netto) – macht 83,68€ / Monat im Jahresschnitt und das obwohl dieses Jahr einige Dividenden gestrichen oder zumindest gekürzt wurden und zudem noch einige Monate bis Februar ausstehen. Ich empfinde die Dividendenstrategie daher als durchaus lohnend. Natürlich ist es eine langfristige Strategie, um Vermögen aufzubauen. Aus diesem Grund sollten die Dividenden reinvestiert werden. Ob dies in die gleiche oder eine andere Aktie ist, muss immer neu geprüft und entschieden werden. 

Keine Anlagenberatung, keine Kaufempfehlung.83,68

Schreibe einen Kommentar