Depotupdate

Nach 3 Monaten ist es mal wieder Zeit für ein Depotupdate. 

Die Summe konnte ich schön (9,17%) steigern. Das hängt natürlich mit meinen Sparplänen, aber vor allem auch mit der Wertsteigerung der Aktienwerte zusammen. 

So konnten bis auf Alibaba und Amazon alle Werte meiner Top 10 ordentlich zulegen. Besonders seien hier natürlich die Autofirmen genannt, die massiv gewonnen haben. 

Aus meiner bisherigen TOP10 habe ich mich von der Deutschen Pfandbriefbank verabschiedet. Vermutlich wieder zu früh, da auch diese weiterhin steigt. Und auch von Nio habe ich mich getrennt. Das war glaub besser, allerdings verfolge ich die Aktie zur Zeit auch nicht aktiv. 

Bei Alibaba und Amazon rechne ich noch mit Zuwächsen. Beide laufen zudem bei mir im Sparplan, dazu noch Paypal aus meiner TOP10. 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Jetzt müssten auch die Dividendeneinahmen hoch gehen. Dieses Geld werde ich vermutlich in Firmen wie Cola, HomeDepot oder Walt Disney investieren, sprich eher konservativ. 

Bist du schon in Aktien investiert? Wenn nicht, fang doch an. Unter www.starkesding.de/willkommen findest du AffiliateLinks zu verschiedenen Brokern und unterstützt so meine Arbeit. Bei Traderepublic bekommst du zudem einen Startbonus von 15€. 

Schreibe einen Kommentar