Depotupdate September

Nach 6Monaten ist es mal wieder Zeit für ein Depotupdate. 

Seit einiger Zeit korrigieren einiger meiner Werte, so dass das Depot an Rendite zum März sogar verloren hat, auch wenn der Depotwert durch Zukäufe gestiegen ist.  

Die Top6 ist nahezu unverändert. Allianz und MünchnerRück haben etwas Federn gelassen, der Rest ist stabil. 

Paypal hat sich von Platz 8 auf Platz 7 vorgeschoben, da ich Alibaba komplett mir 35% Minus verkauft habe. 

Microsoft ist neu in der Top 10. Einmalkäufe und der Sparplan sorgten hier für den Aufstieg. Genauso habe ich bei Shell ordentlich nachgekauft, so dass diese Aktie nun Platz 9 beansprucht. 

Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden mit der Entwicklung meines Depots. Die Strategie ist eher konservativ und auf Dividende ausgelegt. Einzig Amazon und Paypal zahlen aus der Top10 keine Dividende aus. 

Bist du schon in Aktien investiert? Wenn nicht, fang doch an. Unter www.starkesding.de/willkommen findest du AffiliateLinks zu verschiedenen Brokern und unterstützt so meine Arbeit. Bei Traderepublic bekommst du zudem einen Startbonus von 15€. 

Schreibe einen Kommentar