Depotupdate 2021-01-29

Hier mal wieder ein kleiner Einblick in mein Depot. 

Um Cash locker zu machen, muss erst mal verkauft werden. Alle 3 Werte haben mich nicht nachhaltig überzeugt. BMS und Berkshire sind sehr wertstabil, aber so richtig Wachstumspotential habe ich nicht erkannt. Corsair dagegen ist sehr volatil. Hier gibt es m. E. sehr viel Potential, aber bis dahin gibt es viel Leid 😉

Mein Depot führe ich übrigens bei Traderepublik.
Einfach und schnell. Ich bin zufrieden. Über meinen Link https://ref.trade.re/vzzldqj6 kannst du dein eigenes Depot eröffnen. Als Startbonus erhalten wir beide 15€.

Das Geld habe ich in zwei ETFs gesteckt. 

Der Core EM IMI investiert in Schwellenländer.
Der ETF Digitalisation spricht für sich. 

Mit den 10 Xiaomi Aktien habe ich die 300 voll gemacht. Sieht einfach besser aus. Zudem erwarte ich hier noch einiges an Wachstum. 

Walt Disney ist Tradition und Dividendenzahler. 
Trotz Corona konnte sich die Aktie positiv entwickeln. Das liegt am Streamingdienst Disney+. Sollten erst mal wieder die Freizeitparks und Kreuzfahrtschiffe durchstarten,  wird es richtig fett, glaube ich. 

Meine Käufe sind keine Kaufempfehlung oder Anlagenberatung. Jeder ist für seine Investitionen selbst verantwortlich. Ich wünsche viel Erfolg. 

Schreibe einen Kommentar