Mario + Rabbids Nintendo

Kostenlose Werbung, da Markennennung.
Gastbeitrag von Volker.

Mario, der Held meiner Kindheit. Der sympathische Klempner, der frühe nur in 2D unterwegs war, hat es zwischenzeitlich nicht nur in die 3. Dimension geschafft, sondern hat von Ubisoft jetzt eine Waffe in die Hand bekommen.

Mario & Rabbids ist aber kein Shooter, sondern ein Runden-Taktik Spiel wie z.B. X-Com. Man kämpft sich mit insgesamt 3 Helden durch unterschiedlich große Areale. 

Die charmante Grafik sorgt dafür, dass das Ganze nicht zu brutal wird. Es gibt kein Blut und Splattereffekte. 

 

Ein Hammer schlägt einen platt, Honig klebt einen fest, wenn man keine Energie mehr hat bleibt man benommen stehen und besiegte Gegner werden einfach weg gepixelt. 

Aber trotz der kinderfreundlichen Optik ist es ein Spiel, das die grauen Zellen ganz schön fordert. Schon ab Welt 2 muss man sich schon bemühen, wenn man die Gefächte ohne Verluste und in der angegeben Rundenzahl bestehen will. 

 

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele für die Switch.

Starkes Ding!

 

Gruß Volker

#switch #nintendoswitch #gamer #nintendo #nintendolife #marioandrabbids #nerd #retrogamer #ubisoft #gameroom #gameboy #ninstagram #gaming #mariopeach #ilovenintendo

Schreibe einen Kommentar