Crêpes Pfanne Silit

Seit vielen Jahren (mindestens 10) begleitet mich die Silit Crêpes Pfanne und ich bin jedes Mal wieder aufs neue begeistert. Meist ist man zu ungeduldig, so dass der erste Crêpes lange braucht, um schön braun zu werden, aber spätestens der zweite wird dann sehr sehr schnell wunderschön. Also, Geduld beim Aufheizen der Pfanne. 
Belohnt wird man mit sensationellen Crêpes. Und danach: Eigentlich ist sie direkt sauber. In den Schrank und gut. 

Ich bewahre sie in einer Stofftasche auf, um sie vor Kratzern durch die anderen Pfannen zu schützen. Wahrscheinlich müsste man das nicht mal. 

Kostenlose Werbung, da Markennennung. 

Mein seit Jahren erprobtes Rezept für 3-4 Personen:

  • 500g Milch
  • 3 Eier
  • 250g Mehl
  • Prise Salz
Ich mag sie ja eher klassisch mit Schinken und Käse. Meine Jungs wollen immer die Nutella Variante. Hier das Glas rechtzeitig in warmes Wasser oder auf die Heizung stellen. 
Es gibt ja noch die elekrischen Crêpesgeräte für den Tisch. Hier überzeugt der Gemeinschaftscharakter, zum Ergebnis kann ich nichts sagen, obwohl die Rezensionen auch gut klingen.
 
Die Silit Pfanne gibt es derzeit bei Amazon nicht, aber die WMF scheint ähnlich zu sein und ist gerade im Angebot. Ich habe damals 63€ bezahlt. Die WMF liegt heute am 20. Februar bei 41€. 

Schreibe einen Kommentar