Aktien Trades 2020-11-24

TUI war meine erste Aktie und seitdem durchgängig im Minus und mir ein Dorn im Auge. Sicher kommt diese Aktie irgendwann wieder, aber ich habe keine Geduld mehr mit ihr. So nahm ich die paar Cent Verlust gerne in Kauf als sie endlich mal wieder in der Nähe des Einstiegspreises lag. 

Fast ähnlich erging es mir mit dem ETF. Es ist der einzige meiner ETFs, der nicht performt. Also weg damit. Verluste minimal. 

Das freigewordene Geld habe ich wieder in BMS investiert. Diese hatte ich vor 2 Wochen oder so mit minimalem Gewinn verkauft und habe sie nun etwas günstiger zurück gekauft. Alles gut. 

Neu im Portfolio ist NIO, ein chinesischer E-Auto Hersteller mit einer unglaublichen Performance im letzten Jahr. Hoffen wir, dass es so weiter geht. 

Was haltet ihr von der Umschichtung?

Schreibe einen Kommentar